Neverwinter (Dungeons&Dragons) OpenBETA

 

Seit dem 30.April ist das kostenlose MMORPG des Jahres 2013, Dungeons & Dragons® Neverwinter in der OpenBETA für alle spielbar. Neverwinter basiert auf dem preisgekrönten Fantasy-Rollenspiel Dungeons & Dragons.

In dem Spiel gibt es 6 verschiedene Rassen (Menschen, Halbelfen, Elfen, Drow, Zwerg und Tiefling). Momentan kann man 5 verschiedene Klassen wählen: Zweihandwaffenkämpfer (DPS), Beschützender Kämpfer (Tank), taktischer Magier (Fernkampf-DPS), Glaubenskleriker (Heiler) und Trickserschurke. Im Gegensatz zu dem „Auto-Attack“ Systems wie in WoW, werden hier die Gegner mit einem Art „Fokus-Kampfsystem“, ähnlich wie bei Shootern , bekämpft. Das Interface ist nicht mit vielen Icon-Reihen an Fähigkeiten vollgestopft, sondern beschränkt sich auf sechs aktive Skills. Man bekommt zum Leveln reichlich Quests von den NPC´s. Durch das zusätzliche „Foundry“ System, mit dem Spieler eigene Quests, Dungeons und Geschichten erstellen können, hat man ausreihend Abwechslung. Die Spielwelt ist überwiegend instanziert, ist für mich aber nicht allzu negativ aufgefallen.

Ich habe mir auf dem Server „Dragon“ eine taktische „Elf“ Magierin (Ithielwen@fastmadmatz) erstellt.

Links:
Homepage Neverwinter
Free2Play Client Download

DaD-NW0

DaD-NW02

Diskutiere diesen Beitrag im Forum

Schreibe einen Kommentar